Gellysblog

Gellysblog feiert mit einer Überraschung den 1. Geburtstag

| Keine Kommentare

Diese Überraschung und das Geschenk hat mir Alexander Göbel vorige Woche mit dem Annehmen meines Anrufes bzw. der Möglichkeit, meinen Live-Beitrag zum Thema Ernährung anlässlich seiner Radiosendung auf Radio Wien „darzubieten“ zu dürfen, beschert.

Nachdem meine Blogzugriffe im April ihren Tiefststand erreicht hatten, war ich knapp davor, aufzugeben. Und ja, zugegeben, ich selbst war in den vergangenen Wochen auch ein wenig faul und unkreativ. Doch wieder einmal siegte mein Trotz oder mein Mut und es war eine Riesenaufregung und gleichzeitig eine totale Freude, als meine Stimme dann am Abend wirklich live bei der Alexander Göbel Show zum Thema Ernährung auf Radio Wien zu hören war.

Zuerst habe ich die Sendung verfolgt und spontan den Entschluss gefasst, ich rufe einfach mal an und deponiere, dass ich zum Thema Ernährung gerne über meinen gelungenen Selbstversuch zum Senken von Cholesterin sprechen würde. Die Dame am Telefon war nett und freundlich und notierte nur ein paar Worte und sagte dann kurz angebunden: Wenn ihr Thema zur Sendung passt, wird sich der Alexander dann bei ihnen melden, also halten sie für die nächsten 2 Stunden ihre Telefonleitung frei.

Und ganz ehrlich, ich habe überhaupt nicht daran geglaubt, dass an diesem Abend mein Telefon klingeln wird und wenn, vielleicht maximal mit einer Absage und einem Dankeschön für den Versuch, doch es waren zu viele Anrufe, sodass sich mein Beitrag halt nicht mehr ausgegangen ist.

Im zweiten Teil der Sendung also nach 20 Uhr läutete dann auf einmal mein Handy und ich schaltete aus Schreck gleich den Radio aus, weil es wird einem ja immer eingebläut, dass solche Geräte den Empfang oder den Ton stören können. Eine männliche Stimme sagte ganz ruhig zu mir – Guten Abend, nach diesem Musikstück, das ab jetzt noch 2 Minuten dauert, möchte der Alexander gerne live auf Sendung mit ihnen sprechen, passt das für sie? Ja natürlich!!!

Und schon war ich wieder in der Warteschleife und ich glaube das waren so ziemlich die längsten 2 Minuten meines Lebens. Mein Herz klopfte wie verrückt und ich war mir sicher, dass ich kein Wort herausbekommen werde. Und dann kam die Stimme: „Guten Abend, Angelika aus dem 10. Bezirk, welche Meinungen oder Erfahrungen möchten sie zu dem Thema Ernährung mit uns teilen?“

Also war ich wirklich zum Thema Ernährung 5 Minuten live auf Radio Wien, davon hätte ich maximal zu träumen gewagt und als Alexander Göbel mich dann noch aufforderte, schnell noch live meine Blogadresse anzusagen, war ich ganz aus dem Häuschen. Mit dieser Live-Ansage hatte ich überhaupt nicht gerechnet, sondern ich dachte mir wenn überhaupt, notiert meine Kontaktdaten die Redaktion im Hintergrund und auf Anfrage kann man diese dann erfragen.

Ich habe das Wort www.gellysblog.eu gleich gar nicht mehr aussprechen, geschweige denn buchstabieren können – in diesem Moment habe ich sogar parallel noch gedacht, vielleicht hätte ich mir doch einen einfacheren Blognamen aussuchen sollen. Doch irgendwie, wenn man die Lautstärke ganz hochgedreht und gleichzeitig noch mitgeschrieben hat, dann sollte www.gellysblog.eu schon verständlich genug zu entziffern und zum Aufschreiben gewesen sein.

Was ich auch gelernt habe – für meine Mikrofonstimme gäbe es noch genug Entwicklungspotential. Doch nachdem ich derzeit noch nicht vorhabe, You Tuberin zu werden oder andere Filme oder Videos mit meiner Stimme zu drehen, gebe ich mir für diese Weiterentwicklung noch ein wenig Zeit.

Gleichzeitig merke ich jetzt gerade wieder, wie leicht mir das Schreiben fällt. Es ist wie ein Schalter, der sich umlegt und meine Finger schreiben einfach meine Gedanken nieder. Vielleicht geht das mit der Mikrofonstimme irgendwann ja auch automatisch, sobald das Mikrofon eingeschaltet wird. Ich glaube auch das könnte funktionieren, wenn man mehr Übung hat – so wie bei der Ernährung und der Bewegung, da stellt man sich ja auch sehr schnell auf das neue Lebensgefühl um, wenn man konsequent dranbleibt.

Zum Nachhören, hier im Podcast Minute 19 bis 24:

http://www.podcast.de/episode/326265351/Radio+Wien+Alexander+Goebel+Show+%2804.05.2017%29/

und für die Apple User auch auf itunes kostenlos zum Runterladen: Die Alexander Göbel Show auf Radio Wien mit dem Datum 4.5.2017, auch hier hört ihr meine Stimme von Minute 19 bis 24.

Nachdem mein Telefon und meine Stimme wieder still war, schaltete ich natürlich gleich wieder das Radio ein. Es war schon ein komisches Gefühl, dass ich mich überhaupt nicht mehr an meine Liveworte erinnern konnte und ich jetzt Alexander Göbels Stimme wieder übers Radio anstelle über mein Handy hörte. Und natürlich hörte ich die Sendung dann zu Ende, weil mich ja auch andere Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema interessieren.

Nachdem ich kein Technik Genie bin, dauerte es dann noch ein wenig, bis ich es schaffte, meine Live-Version in den scheinbar unendlichen Datenmengen im Internet zu finden. Und irgendwie habe ich es bis heute nicht so richtig realisiert! Sich selbst live im Radio zu hören ist schon ein komisches Gefühl – zumindest für mich, vor allem, wenn man ja vorher nur übers Handy mit Alexander Göbel „geplaudert“ hat. Irgendwie irreal, aber trotzdem wahr und ein besonderes Erlebnis, von dem man vielleicht manchmal geträumt hat. Dieser Abend bleibt für mich auf jeden Fall unvergesslich.

Und wirklich passend für den ersten Geburtstag meines Blogs. Als ich vor ca. einem Jahr startete, war´s eigentlich ein Experiment und ein „Commitement“ an mich selbst, die Änderung meines Lebensstils weiter zu verfolgen und nicht aufzugeben. Und seit April dieses Jahres habe ich mein eigentliches Ziel erreicht.

Doch wenn ich jetzt wieder auf Schnitzel und Wurstsemmeln umsteige und wieder bewegungsfaul werde, kann ich euch ja die bis jetzt hoffentlich motivierenden Posts nicht mehr zu zur Verfügung stellen, die mir vor allem selbst sehr viel Freude bereiten. Denn einen Leitzsatz habe ich auch, ich möchte gern authentisch sein und bleiben und da gehört genauso die zittrige nervöse Stimme bei einer Radio Live Sendung dazu.

Ich wünsche euch auch freudige Geburtstags- oder Muttertagsüberraschungen, die vielleicht Dinge ermöglichen oder in die Realität bringen, von denen ihr vorher nur zu träumen gewagt habt.

Schöne Jubliäums- und Festtage wünsche euch

Gelly

Gellysblog

P.S.: Nochmals herzlichen Dank an Alexander Göbel und die Redaktion seiner Radio Wien Show, dass ihr mir (ohne Vitamin B) diesen besonderen Moment ermöglicht habt!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*