Gellysblog

Abendsport unterm bunten Septemberhimmel

| Keine Kommentare

Es ist zwar schon eine Weile her, als der Abendhimmel so besonders schön war, doch bei diesen sommerlichen Septembertemperaturen und der Helligkeit in den früheren Abendstunden kann ich mich derzeit gar nicht zurückhalten, fast jeden Abend noch eine kleine Runde zu drehen.

Die letzten Sonnenstrahlen zu spüren und deren Wege begehen – meist sogar in Begleitung meiner Walking Stöcke – bereitet mir derzeit ganz besonders viel Vergnügen. Bevor ich mich zu Abendessen niederlasse und mich danach in die Waagrechte zum „Fersehcouchen“ und „Serienberieselnlassen“ begebe, steht fast täglich die abendliche Runde zum „Hirnabschalten“ am Programm.

Wobei mich die Kontraste von Sonne und Schatten am Boden auf dem ich gehe und die bunten Himmelsbilder, die derzeit sehr oft zu beobachten sind, täglich aufs neue so faszinieren, sodass ich fast die Zeit und den Weg vergesse, sondern einfach nur drauflosmarschiere, bis mich der Sonnenuntergang ans Umkehren erinnert.

Besonders schön finde ich auch, dass ich, falls es doch schon dunkel wird – so wie heute um 20.30 Uhr, nie alleine unterwegs bin. Ich begegne vielen anderen „Sportsommerverlängerern“, die ebenfalls joggend oder radfahrend noch ihre Runden drehen.

Die Stimmung erinnert fast an Frühling. Anscheinend empfindet die Natur das ähnlich, denn ich konnte in den letzten Tagen sogar eine blühende Forsythie entdecken.

Ich hoffe, auch ihr könnt euch an so manchen Abenden noch motivieren, die schöne Stimmung – vielleicht sogar bewegt – zu genießen. Und falls bis jetzt noch nicht – hier noch ein paar Beispiele, womit man bei Abendrunden im September belohnt werden könnte:

Ich wünsche euch ein weiteres buntes Septemberwochenende mit vielen schönen Ausblicken

Alles Liebe von Gelly

Gellysblog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*