Gellysblog

2. Buchfest und schon stehen wir in der Zeitung

| Keine Kommentare

Es dauert immer ein paar Tage bis wir uns wieder gefangen haben und das Erlebte sich gesetzt hat. Wir waren wieder überwältigt, wie gut unser 2. Buchfest angekommen ist und wieviel Politprominenz und zahlreiche Gäste sich die Zeit genommen haben, bei unseren Feierlichkeiten, die Vorstellung unseres Geschenkbuches: „50 – Endlich nicht mehr jung!“ dabei zu sein. Besten Dank dafür!

Diesmal waren wir im Atelier Sandhofer in Schrattenbach/NÖ in Kooperation mit dem Kulturverein Schneebergland zu Gast. Die ersten Gäste kamen schon um 18 Uhr, als wir noch mit den Vorbereitungen beschäftigt waren. Doch durch die perfekte Organisationen durch den Hausherrn Reinhard Sandhofer, der Mithilfe seiner Nachbarn und unserer Familien lief alles perfekt und wir selbst mussten uns gar nicht mit der Organisation und der Vorbereitung beschäftigen, sondern konnten uns voll und ganz auf unser Abendprogramm vorbereiteten.

Als dann noch die Sänger – das Puchberger Sängerquintett – und die ersten Politiker und der Pressevertreter eintrafen, konnte gar nichts mehr schiefgehen, außer dass meine Nervosität ihren Maximalpegel überschreiten würde. Doch abgesehen von meiner unerfahrenen Mikrofon Haltung – vielleicht auch durch meine zitternden Hände verursacht – durch die es immer wieder zu Tonaussetzern kam, lief aus meiner Sicht alles sehr entspannt, humorvoll und stimmungsvoll ab.

Mehr möchte ich gar nicht mehr darüberschreiben, denn wenn schon einmal andere über mich berichten, kann ich mich diesmal beruhigt zurücklehnen und meinen Fingern bis zum nächsten Blogbeitrag eine Tastaturpause gönnen:

Danke an Herrn Philipp Grabner von der Zeitung NÖN, der den Abend für uns sowohl elektronisch als auch im Printmedium perfekt zusammengefasst hat:

https://www.noen.at/neunkirchen/schrattenbach-jung-fuenfzigerinnen-schrieben-buch-fotos-angelika-burger-christina-lechner-125376670

Hier noch die tolle halbseitige Printausgabe, die ich von meinen regionalen Informanten aus dem Bezirk Neunkirchen vorerst nur mit einem Foto schräg übermittelt bekommen habe. Das Original findet man in der Zeitung NÖN Woche 47/2018, dort sind wir auf Seite 28 zu  finden.

NÖN Bericht Buchfest 2018 (1)

Unsere Pressemitteilung mit den Fotos der Prominenz bei unserem Buchfest ist fertig und kann auf Anfrage gerne gemailt werden. Und natürlich würde es uns freuen, falls es noch jemand als wertvoll empfindet, die Veröffentlichung und die Verfügbarkeit unseres Geschenkbuches: „50 – Endlich nicht mehr jung!“ in den Medien zu verbreiten.

Presseinfo Buchfest Schrattenbach

Die Torte, die wir dann gemeinsam angeschnitten haben, hat netterweise meine Frau Mutter gesponsert. Nicht selbst gemacht, doch liebevoll über die Bäckerei Fischböck in Warth, die ihre Idee und unser Cover perfekt umgesetzt hat, bestellt. Die Esterhazyschnitte wurde gerecht in „Seniorenportionen“ für alle Gäste aufgeteilt und hat wunderbar gemundet.

Und natürlich oder welch Zufall waren an diesem Abend viele bald oder schon 50er dabei für die das Buch absolut passend ist. Nicht nur zum Geburtstag, sondern auch davor oder danach besteht mit unserem Buch die Möglichkeit, sich motivierende und humorvolle Ansätze für Mann und Frau in dieser Lebensphase rauszulesen.

Allerdings scheint unsere Lektüre nicht nur Personen in diesem Alter zu interessieren. Auch Mr. Y-Chromosoms Mutter (ein paar Jahrzehnte über 50) ließ ausrichten, dass sie schon begonnen hat, das Buch zu lesen und gar nicht mehr aufhören wollte. Danke!

Danke für das zahlreiche Erscheinen und die tollen Presseberichte! Den bereits stolzen Besitzern unseres Werkes wünschen wir ein schmunzelndes Lesevergnügen.

Alles Liebe von

Gelly

Gellysblog

P.S.: Und hier noch ein paar Stimmungsbilder – schön war´s danke!

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*