Gellysblog

Baumwurzel als Lasche – Gellysblog Wintermotiv ist fertig!

| Keine Kommentare

Nachdem ich immer öfter nach einem neutralem Laschenmotiv gefragt wurde, begab ich mich schon seit längerem auf die Suche danach. Es sollte ein Motiv in Grau-, Braun-, Schwarz- bzw. Anthrazittönen sein, sodass man die Tasche mit der Gellysblog Lasche zu jeder Gelegenheit, eventuell sogar bei Abendveranstaltungen zum kleinen Schwarzen tragen kann.

Wie immer kann man Kreativität nicht erzwingen. Ich suchte sehr oft, fast überall meine Umgebung ab und überlegte lange, was denn als neutrale Lasche passen könnte. Ich wollte sogar schon zum Basteln beginnen und verschiedene Stoffe oder Servietten auflegen, um daraus ein abstraktes Bild entstehen zu lassen. Weit und breit konnte ich keine passenden Farben finden!

Ich versuchte Steinböden zu fotografieren, doch die waren dann doch zu beige oder zu eintönig. Auch meine Suche nach verschiedenen Steinen und deren spontan gebauten Türmen und Skulpturen erwiesen sich nicht als für jede Gelegenheit passend. Und zum Glück bin ich am letzten Tag unseres Herbsturlaubes in der schönen Steiermark fündig geworden. Auf dem letzten Wanderweg in Richtung Unterkunft gingen wir auf einem sehr idyllischen, fast mystischen Waldweg bzw. -steig. Mein Blick war natürlich in die Umgebung gerichtet, weil ich ja noch immer auf Motivsuche war.

An einer kleinen Steigung, schaute ich dann doch auf den Boden, damit ich mich nicht einer eventuellen Stolpergefahr aussetzte. Zuerst marschierte ich noch ein kleines Stück weiter, doch dann musste ich unbedingt zu dieser besonderen Stelle, die ich direkt am Boden des Waldweges entdeckt hatte, umkehren, weil sie eine fast magische Anziehungskraft in mir auslöste. Ich hatte tagelang in der Umgebung nach Wintermotiven gesucht, doch das beste Motiv lag direkt unter meinen Füssen, vor meiner Nase  und ich bin gerade nicht drauf- aber darübergestiegen.

Und da war es, er  oder sie, mein Wintermotiv 2017, eine Baumwurzel, mitten auf einem Waldweg und ganz besonders schön in sich selbst strukturiert:

Und schon ist eine wunderschöne Lasche für jede Gelegenheit daraus geworden, die durch ihre faszinierende Struktur in sich, die sich wahrscheinlich über viele Jahre gebildet hat, sogar ein wenig 3-dimensional auf mich wirkt – G013 Baumwurzel:

Diese Baumwurzel Lasche passt perfekt zu jedem Winteroutfit, kostet als Tauschlasche für die Minitasche 32,- Euro und gemeinsam mit der schwarzen Minitasche 63,- Euro inkl. MwSt.

Falls ihr euch oder euren Liebsten zum Weihnachtsfest eine Freude bereiten möchtet, dann solltet ihr bald eure Taschen- oder Laschenbestellung ausfüllen und abschicken – beides findet ihr oben am Header von www.gellysblog.eu.

Meine Freundin Gina hat sich genau dieses Motiv ausgesucht und für sich selbst schon bestellt und ist somit die „Patentante“ dieses modischen Motives. Sobald die Tasche geliefert wird, mache ich natürlich sofort ein Foto für euch, damit ihr euch auch vom Endprodukte überzeugen könnt.

Eigentlich war ich ursprünglich auf der Suche nach einem passenden Wintermotiv, doch ich glaube mit dieser Baumwurzel wurde ein Alljahreszeitenmotiv geboren.

Sie verbreitet für mich Erdung, Kontakt zum Boden, Beständigkeit und den Duft von frischer Waldluft. Mit ein wenig Fantasie könnte man sich auch ein Ohr oder zwei Ringe in sich vereint von der Natur geschaffen oder ein abstraktes Zeichen vorstellen, das ihr gerne selber benennen könnt.

Ich wünsche euch viel Freude mit euren Gellybloglaschen, schöne Novemberaussichten und -anblicke und freue mich auf eure Bestellungen.

Alles Liebe von

Gelly

Gellysblog

 

P.S.: Hier noch ein paar Umgebungsfotos vom Fundort meiner besonderen Baumwurzel:

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*