Gellysblog

Ein Tag in Palma de Mallorca

| Keine Kommentare

Eigentlich habe ich mir diese Stadt gar nicht so schön vorgestellt, doch als wir dann ein wenig abseits der Touristenmeile herumspaziert sind, war ich ziemlich begeistert und beeindruckt. Und wie immer faszinierten mich dabei ganz besonders die Ausblicke auf versteckte Plätze und der Blick aufs Meer.

Abgesehen von den tollen kulinarischen Verführungen und dem Überangebot für Shopping-Fans bietet dieser Ort nach der Anreise mit Flugzeug, Schiff oder Bus, die einfache Möglichkeit mal eine so richtige bewegte Einheit zu absolvieren. Wir legten laut meiner Fitnessuhr mehr als 28.000 Schritte und 52 Stockwerke zurück und waren bei der Busrückfahrt zu unserem Urlaubsort so richtig müde und beglückt von den ganzen Eindrücken statt Einkäufen, die wir an diesem nur einen Tag mitnehmen konnten.

Und nachdem ich zum Glück auch ein paar Tage nach meinem Urlaub noch immer ziemlich entspannt bin und nach so bewegten Tagen nicht gleich wieder in einem sitzenden Schreibfluss vor dem PC versinken möchte, hier nur die Fotos ohne Worte von unserer Stadtexpedition in Palma de Mallorca vom Mittwoch, den 11. September 2019:

Städteurlaub teils abseits der Touristenpfade:

Also falls ihr auch einmal einen Urlaub auf der schönen Insel plant, dann kann ich es wirklich empfehlen, 1. mit dem öffentlichen Bus anzureisen – wenn man rechtzeitig an der Station ist, damit man noch einen Sitzplatz ergattert und mitgenommen wird und 2. ein wenig abseits der Touritenpfade herumzuspazieren. Mein liebster Stadtteil: Santa Catalina mit Aussicht auf den Hafen.

Ich wünsche euch, dass eure hoffentlich ebenso tollen Urlaubserlebnisse sehr lange anhalten und ein wenig Freude und Fröhlichkeit mit in euren Alltag hineintragen.

Und für die, die traurig sind, weil sie nicht in die Ferne fahren konnte, auch der Wiener Abendhimmel hatte heute und vorgestern einiges zu bieten. Das ist einer der Gründe, warum ich mich doch immer wieder freue, auch wenn es in der Ferne noch so schön ist, wieder zuhause zu sein. Oft reicht es sogar beim Fenster rauszuschauen – so wie ich gerade – oder seine eigenen 4 Wände zu verlassen, um ein paar Wow-Erlebnisse einzusammeln.

Alles Liebe und einen schönen Spätsommer wünscht

Gelly

Gellysblog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*