Gellysblog

Buchfrühling im Weinviertel

| Keine Kommentare

Nicht nur die Frühlingsluft, sondern auch unser Tatendrang hat Christina und mich dazu bewegt, unser nächstes Buch-Event zu fixieren. Lust auf eine Genuss-Wanderung mit Leseschmankerln aus: „50 – Endlich nicht mehr jung!“ und Weinprobe? Schrattenberg ist eine Reise wert!

Der letzte Sonntag, an dem wir die Besprechung und die Begehung des Ortes für unsere Genuss-Wanderung durchgeführt haben, hat uns begeistert. Ich könnte euch Seitenlang vorschwärmen, mit welchem Engagement und welcher Begeisterung wir von unseren „Gastgebern“ empfangen wurden.

Doch das wäre doch kontraproduktiv, oder? Man kann vieles lesen, sehen, aus dem „Netz“ einsaugen und vielleicht sogar kopieren, doch all das kann kein persönliches Erleben und Spüren ersetzen – zumindest nicht für mich.

Und auch wenn ich selbst ja jetzt zur Autorin geworden bin – ich glaube das ist, wenn ich nachzähle, meine mindestens sechste „Berufung“ – wäre nur lesen für mich zu langweilig. Die Kombination von Sehen, Bewegen, Riechen und dem Austausch mit liebenswerten Menschen sind für mich die Würze des Lebens.

Ich hoffe, wir können unseren Buchfans und denen, die es noch werden wollen, mit unserer nächsten Veranstaltung, ebenso ein Fest der Sinne bereiten. Im Anhang findet ihr die Einladung für unsere Genuss-Wanderung mit Lesung und Weinprobe im Ort Schrattenberg (bei Poysdorf/NÖ):

Es würde mich freuen, vielleicht auch mit dir, einen Erlebnisnachmittag der anderen Art zu verbringen. Anmeldungen mit Angabe der Personenanzahl nehmen wir gerne jetzt schon unter buch@christinalechner.at entgegen.

Und nicht nur unser Buch, sondern auch die Taschen mit dem Motto: „50 – Endlich nicht mehr jung!“ und T-Shirts werden mit dabei sein. Die Taschen können sogar schon im Vorfeld über das Taschenbestellformular organisiert werden, damit meine persönliche Tasche im schönen Weinviertel nicht so alleine ist, würde sie sich sicher über Begleiter oder Begleiterinnen derselben Art freuen. T-Shirts könnte ich auf Anfrage ebenfalls für euch bestellen.

Nun genug des Textes, denn manchmal sprechen Bilder doch mehr als tausend Worte. Das erwartet euch genau morgen in sieben Wochen – wahrscheinlich mit mehr Grüntönen und Trubel als um diese Jahreszeit:

Alles Liebe, viel Spaß und Freude bei euren Frühlingswanderungen und vielleicht bis bald im Weinviertel

Gelly

Gellysblog

P.S.: Und wenn ihr euch beim Barfußweg in Schrattenberg nur ein paar Prozente so wohl fühlt und von der Gastfreundschaft umgeben werdet, die wir bei der Besichtigung genießen durften, dann wird dieser Tag ganz sicher ein wunderbares Erlebnis sein und zu einer bleibenden Erinnerung erkoren werden: http://www.barfussweg.at/pages/de/start.php?lang=DE

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*