Gellysblog

Schwammerlrezepte

| Keine Kommentare

Nachdem wir ja doch bei unserer Schwammerlsuchtour fündig geworden sind, haben wir wieder 2 neue Rezepte ausprobiert, bzw. mein Mitbewohner hat netterweise die grosse Beute gleich verarbeitet, denn bekannterweise schmecken Schwammerl und andere Früchte der Natur doch frisch am Besten.

Das erste war die Mangold-Pfifferling-Tarte, die war wirklich köstlich, sehr erfrischend sommerlich und mal was neues, also spannend zum Probieren. Dazugemischt haben wir noch ein wenig geräucherten Lachs, da wir wussten, dass unsere Gäste gerne Lachs essen.

Wir haben noch Joghurt oder Sauerrahm als Dip bzw. als Beilage dazu verwendet. Falls Mangold nicht verfügbar ist, könnte man wahrscheinlich auch (nicht zu nassen) Spinat verwenden:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1877671305459596/Mangold-Pfifferling-Tarte.html

 

Dann gab´s Eierschwammerl plus 1 Pilz plus 1 Grüner Täubling als Gulasch mit Serviettenknödel von Knorr. Es schmeckte sehr köstlich, nur hat mein Mitbewohner leider den scharfen Paprika anstelle des edelsüssen erwischt. Nach ein paar Verdünnungsschritten mit Suppe und leichtem Obers (Cremefine) war es dann doch gut geniessbar:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1100901216044972/Eierschwammerlgulasch.html

 

Und die beste Eierschwammerlsauce – auch mit Knödel – gab´s bei meiner Frau Mutter, dieses Rezept darf ich leider nicht verraten, aber ich glaube hierfür wird man in diversen Kochbüchern oder im Internet selbst fündig. Ich selbst nehme dafür das Plachutta Rezept und das gelingt auch ganz gut.

 

Ich wünsche euch gutes Gelingen und einen guten Apetit

 

Gelly

Gellysblog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*