Gellysblog

Hochzeitswünsche gefunden!

| 2 Kommentare

Was für ein Glück für das Brautpaar! Maskulino hat am Freitag, den 2. Juni 2017 Hochzeitswünsche auf unserem Boot gefunden. Der Zettel ist zwar schon ein wenig vergilbt, sodass man die Handschrift nur schwer lesen kann, doch ich hoffe, dass das ehemalige Brautpaar sie noch entziffern kann.

Die gedruckten Teile des Zettels mit der Adresse auf der Rückseite sind aber noch so gut lesbar, dass ich die Wünsche natürlich sofort an das Brautpaar retournieren werde. Ab morgen sind die Glückwünsche auf dem Postweg zurück zu euch, wer auch immer ihr seid.

Nachdem das Foto nicht so toll geworden ist, hier noch die Reinschrift:

Wir haben folgenden Zettel gefunden:

„Lieber Finder, bitte sende diese Karte an das Brautpaar zurück, damit die Hochzeitswünsche in Erfüllung gehen. Vielen Dank!“ Dasselbe ist noch in einer anderen Sprache geschrieben, die ich leider nicht kenne, also auf jeden Fall war es eine zweisprachige Hochzeit, die wann auch immer wahrscheinlich in der Nähe des Neusiedlersees stattgefunden haben muss.

Maskulinos Vermutung ist, dass die Hochzeitsgäste ihre Wünsche an das Brautpaar auf die Rückseite des Zettels geschrieben haben und diesen vielleicht an Luftballons festgemacht in den Himmel stiegen ließen. Und dieser Zettel hatte den Weg zum Deck unseres Bootes gefunden!

„Die Wünsche an das Brautpaar“ und „Diese Wünsche senden Euch:“ auf der Rückseite des kleinen Zettels kann ich leider nicht lesen, doch im bin mir sicher, dass das Brautpaar diese zumindest erraten oder nachfragen kann. Auf jeden Fall schicke ich diese guten Wünsche morgen per Post an die angegebene Adresse zu den vorgesehenen Empfängern.

Irgendwie ist das doch wie ein kleines Wunder – wie eine Flaschenpost, die irgendwo, irgendwann ankommt und man keine Ahnung hat, wer der Absender war. Ich freue mich sehr, dass ich die Adresse des Brautpaars noch lesen konnte und schicke gleich noch meine Wünsche mit dieser Karte dazu:

Und hier auf Gellysblog gleich noch meine eigenen Fotos mit 2 Schwänen, die ja, wie man mir gesagt hat, oft viele Jahre miteinander verbringen und sich in dieser Zeit auch treu sind. Solche vielen schönen gemeinsamen Jahre wünsche ich dem Brautpaar auch!

Ich finde es schön, mich für dieses Pärchen zu freuen, obwohl ich sie gar nicht kenne. Für mich ist es selbstverständlich, diese Bitte zu erfüllen und die Wünsche von deren Freunden oder Familie an die richtige Adresse zu schicken.

Vielleicht findet ihr ja auch einmal etwas, was nicht euch gehört und auf das jemand anderer vielleicht sehnsüchtig wartet. Dann meine Bitte an euch: Zögert keinen Moment, denn Freude zu schenken ist in unserer Welt schon ein eher seltenes Gut geworden. Und wenn ich die Chance habe, noch dazu jemand mir unbekanntem eine kleine Freude zu bereiten, dann ist das für mich ein richtiger Glücksfall, dass ich dazu ausgewählt worden bin.

In meinem Fall war Maskulino der Finder und er hat mich beauftragt, die Wünsche zu retournieren. Mein Wunsch ist: Allen die Wünsche auf die Reise schicken und den geplanten Empfängern wünsche ich ehrliche Finder und somit hoffentlich auch die Erfüllung vieler Wünsche.

In diesem Sinne wünsche ich auch euch noch viele kleine Freuden auf Hochzeiten oder danach oder zu anderen Anlässen

Gelly

Gellysblog

 

 

 

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*