Gellysblog

Gellysblog gönnt sich Hitzeferien

| Keine Kommentare

Nachdem es heute Abend um 18 Uhr an meinem Arbeitsplatz – meinem Home Office Schreibtisch – noch 28 Grad hatte, habe ich beschlossen, mir Hitzeferien zu gönnen. In Gedanken bin ich diese Woche schon oft in die Haut dieser aktiven, planschenden Goldfische geschlüpft, die sich trotz Temperaturen über 35 Grad noch recht aktiv in ihrem plätschernden großen Becken fast spielerisch bewegt haben und sichtlich Freude daran hatten.

Immer wieder habe ich mir diese Bilder angesehen und versucht, mich auch so frisch und aktiv zu fühlen, doch leider bin ich kein Sommertyp, sondern eher der Frühlings- und Herbsttyp. Und nachdem mich jetzt auch noch ein Magen-Darm-Virus ein wenig geschwächt hat, gönne ich mir wirklich ein schreibloses Wochenende.

Habt ihr vielleicht Ideen für mich, wie ich solche Tage mit über 35 Grad mit einer heißen Homeoffice und tagsüber autofahrend von Termin zu Termin aktiver und frischer erleben könnte?

Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen, am Wochenende ab ins Wasser (oder zumindest unter eine Gartendusche, denn eigenlich bin ich ja sehr wasserscheu und schaue mir das Wasser lieber von der Ferne an) oder rauf in die Berge zu gehen, um wieder neue Fotomotive zu sammeln und mich vom kühlen Nass oder der erfrischenden Bergluft inspirieren zu lassen. Und da ich als „Stehaufmännchen“ oder -weibchen bekannt bin, bin ich mir sicher, dass nach ein paar Tagen Pause, die Freude am Schreiben, vielleicht sogar an Bewegung in den Morgen- oder Abendstunden und die Lust wieder neue Formen von gesunder „Verpflegung“ auszuprobieren, zurück sein wird.

Und nachdem ich zwischendurch auch immer wieder versuche, Funny mit ein paar kleinen Freuden das Leben zu versüßen oder in diesem Fall zu kühlen, habe ich diese Woche auch für sie ein „Spielzeug“ für die Abkühlung, ein „Hundeschwimmbad“ organisiert. Ich war etwas skeptisch, ob ich sie überhaupt in das Wasserbecken bewegen kann, doch für Leckerlis macht sie fast alles. Und siehe da, es schien ihr sogar zu gefallen bzw. sie ist nicht gleich wieder geflüchtet, nachdem sie ihr Leckerli erhalten hatte (das macht sie nämlich sonst, wenn sie etwas nur fürs Futter tut, dann verlässt sie die Gefahrenzone nach der Fütterung bzw. noch währenddessen im Eiltempo so schnell als möglich).

 

Am Anfang wusste sie noch sie noch nicht so richtig, was das denn soll und war schon skeptisch, doch bei den nächsten Aufforderungen; Funny, gehst du baden? Stieg sie schon fast ohne sichtbares Leckerli in ihr Pool. Mal sehen, ob sich ihre Skepsis noch in Freude verwandelt, doch auf jeden Fall ist für die Abkühlung ihrer Füße an den nächsten heißen Tagen gesorgt.

Ich wünsche euch heiße Sommertage, die ihr auch genießen könnt, wie auch immer das sein kann und wo auch immer ihr eure „Hitzetage“ verbringen werdet.

Gelly

Gellysblog

P.S.: Sobald die Abende wieder kühler werden, komme ich gerne wieder „online“ um euch von meinen kleinen täglichen „Abenteuern“ zu berichten!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*