Gellysblog

Eine Tasche erzählt,

| Keine Kommentare

was sie in den letzten Monaten seit ihrer Geburt erlebt hat. Nicht nur ein nettes, meist fröhliches Alltagserlebnis habe ich mit meiner Tasche und der Lasche des Buchtitels: „50 – Endlich nicht mehr jung!“ erlebt, sondern sie ist zusätzlich schon ziemlich viel herumgekommen.

Das berührendste Ereignis war eine Fahrt in der Wiener U-Bahn, wie so oft vollgestopft, Drängerei, unfreundliche oder mit ihrem Handy beschäftigte Menschen. Ich selbst habe mir angewöhnt, im öffentlichen Verkehr nicht mehr nur auf mein Smartphone zu starren, sondern ganz bewusst die Gegend und die Menschen zu betrachten.

Als sich die U-Bahn an einem Knotenpunkt ein wenig leerte und auch ich mich Richtung Ausgang bewegte, blieb mein Blick im Gesicht einer alten Dame hängen, die mich anscheinend ansah. Sie sah ziemlich einsam und verweint aus und war einige Jahrzehnte älter als 50, doch als sich unsere Blicke trafen, zeigte sie ein Lächeln, richtete ihre Augen tiefer auf meine Tasche, dann wieder in mein Gesicht und schaute mich nochmals schmunzelnd an, bis ich den Wagon verlies.

Diesen besonderen Moment habe ich bis heute nicht vergessen und im Nachhinein finde ich es sehr schade, dass ich nicht wieder umgekehrt bin, anstelle die U-Bahn zu verlassen, um noch ein wenig mit der alten Dame zu plaudern. Doch auf jeden Fall habe ich ihr einen besonderen Lächelmoment beschert.

Das erinnerte mich wieder an den Tipp, den ich ganz am Anfang meines Taschenbuisiness von meinem Kooperationspartner bekam. Der Geschäftsführer meinte immer, ich sollte mir nette Sprüche ausdenken, denn die sind derzeit „in“ und kommen am Besten an. Jetzt, mit dem Buchtitel auf der Lasche kann ich das bestätigen, das ist anscheinend wirklich so.

Auch bei einem Zwischenstopp mit rotem Signal vor einer Strassenüberquerung per Pedes war das ähnlich. Eine Dame neben mir sprach mich an und entschuldigte sich gleich vorab für ihre Unverschämtheit. Nein, das ist nicht aufdringlich, es ist nett und genau das, was ich mir gewünscht habe, dass Menschen ins Reden kommen, wenn sie das Laschenmotiv sehen. Sie wollte wissen, wo ich die Tasche herhabe.

Wir plauderten weiter, sodass ich der Dame vor dem Zebrastreifen dann sogar noch von dem dazupassenden Buch erzählen und ihr meine Werbekarte mitgeben konnte. Wir verpassten durch das nette Gespräch sogar ein paar grüne Ampelphasen. Sie wurde auf das „Logo“ aufmerksam, weil ihre Schwester und viele ihrer Bekannten demnächst ihren 50. Geburtstag feiern und sie schon überlegt, was sie ihnen schenken soll.

Auch die Nachbarin unserer Sommerhütte wurde durch die Tasche auf mein Buch aufmerksam, auch ihre Schwester hat demnächst diesen runden Geburtstag. Ja und genau so war es gedacht: Das Buch, die Tasche und vielleicht noch ein T-Shirt dazu, könnte eine Geburtstagsüberraschung für viele unserer Jetzt>50-Generation sein.

Und meine zweite Nachbarin am See konnte sogar bestätigen, dass bei der Übergabe des Geschenkbuches wirklich die ganze Geburtstagsgesellschaft aufgeheitert wurde. Und nicht nur das Cover des Buches oder die Lasche der Tasche, sondern auch der Inhalt des Buches gibt jede Menge Deja Vue´s und Ideen für alle rund um 50 (passend für ca. 48-58 jährige und alle, die sich genauer über die Gewohnheiten, Fakten und Gedanken dieser Altersgruppe informieren möchten).

Humorvolle Statements von uns und unseren 16 Interviewpartnern könnten zum Ziel: „Auch mit 50 kann man glücklich sein!“ führen. Unser Motto im Buch: „Mit 50 wird alles besser – oder zumindest gehen wir besser damit um!“ eignet sich sicher auch als „Mitbringsel“ für viele Gastgeber rund um 50er.

Was mich selbst an der Tasche noch immer fasziniert, ist die Robustheit und die Wandlungsfähigkeit für alle Gelegenheiten. Ich packe z.B. gerade meine sieben Sachen zusammen, um das Wochenende mit einer lieben Freundin in Italien zu verbringen (wir feiern dort zwar noch nicht unser 50-jähriges, sondern zumindest schon unser 20-jähriges Freundinnenjubiläum).

Und wie vor jedem Urlaub stellt sich die Frage – abgesehen von allen anderen Utensilien wie Kleidung und Schuhen, die man unbedingt braucht, Sonnencreme, Regenjacke und sonstiges -, welche Tasche man mitnehmen wird. Gerade für Urlaubsreisen eignet sich die Tasche mit Gellysblog-Laschen ideal. Das Ursprungskonzept der Wechsellaschen entstand auch anlässlich einer Urlaubsreise der Produzenten.

Seit ich selbst 3 Taschenmodelle plus diverse Wechsellaschen besitze, ist die Entscheidung ganz einfach. Ich entscheide mich für eine oder 2 Taschen und die passenden Laschen dazu. Diesmal fährt natürlich die 50er Lasche mit, die ich tagsüber für unsere Einkaufstouren oder Strandspaziergänge nutzen werde.

Auch voriges Wochenende hat mich die Tasche bei unserer Buch-Genuss-Wanderung im Weinviertel begleitet. Vorher wurde sie natürlich auf ihre Regen- und Windsicherheit getestet und hat alle Prüfungen mit Bestnote bestanden (das Softcover-Buch passt sogar ideal in die Tasche – wie angemessen!)

Und leider habe ich vor lauter Aufregung bei unserer Veranstaltung vergessen, die passende Abendlasche mitzunehmen, doch nach Italien fährt sie auf jeden Fall mit: Die Sekundenverwandlung von der Buch-Titel-Lasche zur Wein-Genuss-Lasche (oder Heurigenlasche) habe ich heute schon ausprobiert!

Vielleicht nehme ich ja aus Sentimentalität und falls ich Heimweh bekomme, sogar noch die Strandlasche (Foto vom ehem. Naturseebad Breitenbrunn) mit und führe sie mal an der Adria aus, mal sehen!

Es würde mich sehr freuen, vielleicht sogar entzücken, wenn ich auf meinen Wegen noch mehr Gellysblog-Laschen begegnen würde – 17 Motive stehen derzeit zur Auswahl. Einfach das Taschenbestellformular am Header anklicken und durchstöbern, ganz easy! Wofür? Ein Urlaub, eine Tasche, verschiedene Laschen = Leichtgepäck und vielleicht sogar eine Schmunzelbegegnung mit aufmerksamen Menschen, wie es mir schon öfter passiert ist.

Viel Freude mit der Tasche, den Laschen und dem Buch als humorvolle Lektüre!
Schöne, in Erinnerung bleibende Geburtstage, sonstige Jubiläen, Feiern und
baldige traumhafte Wochenend- oder Urlaubstage wünscht

Gelly

Gellysblog

P.S.: Und noch ein Jubiläum gibt es bald zu feiern. Am 29.5.2017 habe ich meine erste Gellysblog-Lasche auf der Tasche von Geckobags abgeholt, die Margeritenlasche war meine erste Laschenproduktion (jedes Jahr wieder passend für diese Jahreszeit):

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*