Gellysblog

Geburtstagswanderung

| Keine Kommentare

Am Sonntag war ich zu einer Geburtstagswanderung bei meiner Freundin Carmen eingeladen. Sie hatte diese nette Art, ihren Geburtstag zu feiern, schon vor ein paar Jahren begonnen. Ich finde die Idee für eine Geburtstagseinladung einfach super und muss gestehen, dass ich sie auch schon einmal kopiert hatte.

D.h. wir wanderten – ca. 18 Personen gemeinsam – am vormittag und dennoch bereits bei glühender Hitze auf die Pottschacher Hütte. Alles war super organisiert, wir hatten sogar Carmens Freund Horst mit ein paar BergrettungskollegInnen dabei, also gut für den Notfall gewappnet. Carmen und Horst hatten auch dafür gesorgt, dass genug Getränke dabei waren, sodass keiner oder keine dehydriert und es gab einen Anführer der Gruppe für die Orientierung und ein Schlusslicht, sodass wir alle gut am Ziel ankamen. Auf der Hütte waren Schattenplätze reserviert und wir wurden schnell und gut mit Getränken und Speisen versorgt.

Wenn ich dieser Einladung am Sonntag nicht gefolgt wäre, hätte ich diesen Tag wieder faul auf der Sonnenliege verbracht. Oft braucht man auch Ideen oder Anregungen von aussen, um sich doch zu bewegen. Gemeinsam ist es dann ja auch geteiltes Leid, wenn uns allen der Schweiss bis in die Schuhe rinnt. Mein Mitbewohner und ich waren dann doch stolz, den inneren Schweinehund besiegt zu haben, wahrscheinlich waren wir mit diesem Stolz nicht alleine, denn obwohl dies nur eine kleine Wanderung war, fühlte es sich an wie ein Gipfelsieg auf einem 2000er, da die Umgebungstemperatur doch sehr hoch war und die Sonne recht lang und intensiv auf unser Haupt schien.

Wir waren insgesamt ca. 2 Stunden unterwegs und dazwischen und danach war noch genug Zeit für gemütliches Beisammensein mit Mittagessen, Nachmittagsjause und Kaffee und Kuchen, …. Das gut durchdachte an dieser Wanderung war auch der Abschlussort mit Biobuffet, der bequem mit dem Auto zu erreichen war, sodass sich die Nichtwanderer, die immer oder auch nur zwischenzeitlich nicht so mobil sind (z.B. ganz kleine Kinder, ältere Leute, …) oder andere Gratulanten, ohne Aktivität und viel Aufwand auch noch der Gesellschaft anschliessen konnten.

Dieser Sonntag war ein wunderbarer Tag, meine Fitnessuhr ist auch heissgelaufen: 42 Stockwerke wurden angezeigt und bei den Schritten habe ich aufgehört, zu zählen.

Also eine Aufforderung an alle Partytiger, vielleicht kann man die Party ja auch mit Bewegung kombinieren. Ich denke, wenn das umsichtig betrieben und gut geplant wird, kann jeder von jung bis alt von dieser besonderen Art der Begegnung profitieren.

Einen Dank an Carmen und ihre Lieben für die Idee, Planung und Umsetzung und die netten Mitwanderer für´s gemeinsame Durchhalten!

Viele schöne Geburtstagswanderungen wünscht euch

Gelly

Gellysblog

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*