Gellysblog

„Ja“ zu regionalem Obst und Gemüse oder gleich selbst säen und ernten!

Endlich ist es soweit und meine Freude ist riesengroß. Es ist wieder möglich, einen Teil meines Vitaminbedarfs mit heimischen Produkten abzudecken. Salat hat wieder Saison und wird ab jetzt in unseren vier Wänden bei jeder Mahlzeit als Beilage oder sogar als Hauptspeise serviert. Und natürlich habe wir auch schon unsere „Selbstversorgerloggia“ aktiviert und können bereits kleine Mengen von der eigenen Aufzucht ernten.

Nachdem ich mich jetzt schon seit fast 2 Jahren mit gesunder Ernährung im Alltag beschäftige, möchte ich hier einmal die Möglichkeiten zusammenfassen, wie ich mich gesund und mit heimischen Produkten ernähren kann, ohne zu viel Zeit oder Aufwand dafür investieren zu müssen.

 

Kombiniert mit Mozzarella oder mit Parmesan für das Urlaubsfeeling konnten wir mit Eichblatt, Karotten und Radieschen gleich zweimal einen köstlichen Salat als Hauptspeise zubereiten.

Und falls ich doch einmal meinen Obst und Gemüsevorrat im Supermarkt aufstocken muss, dann wird immer das österreichische Produkt gekauft, falls es die Auswahl gibt. Leider finde ich allerdings in den meisten Geschäften noch immer ziemlich wenig heimische Produkte.

Und falls ihr noch nicht geplanzt habt, jetzt ist sicher die beste Zeit dafür, denn ein langes Wochenende steht vielen von uns bevor.

Wir freuen uns schon darauf, dass einer unserer Lieblingsheurigen, der Bacchuskeller http://www.bacchuskeller.co.at/ heute wieder die Sommersaison eröffnet und werden bei diesem Traumwetter, das für das Wochenende angesagt ist, sicher einmal dorthin radeln und uns kulinarisch verwöhnen lassen.

Ich wünsche euch ein schönes, für manche vielleicht auch ein langes Wochenende und viel Spass und gutes Gelingen beim Pflanzen oder Genießen

Gelly

Gellysblog