Gellysblog

Wer braucht noch eine Trachtentasche mit Edelweißlasche?

| Keine Kommentare

In Kürze ist meine Trachtentasche mit Edelweißlasche abholbereit. Seit ich diese Nachricht vom Produzenten bekommen habe, freue ich mich schon richtig auf die nächste Gelegenheit wieder einmal mein Dirndl auszuführen. Seid ihr auch schon in Vorfreude auf die kommenden Trachtenevents?

Das Layout der Lasche ist schon fertig und sie passt sicher perfekt zu einer schwarzen oder grauen Minitasche und könnte mein hoffentlich noch passendes Dirndl (denn diese Frage stelle ich mir bei jeder nahenden Trachtensaison) ziemlich aufpeppen.

Nachdem die Modewelt und auch die Trachtenwelt in ständiger Veränderung ist möchte ich mir nämlich nicht jedes Jahr ein neues Dirndl kaufen, doch wenn ich meine Tasche immer mit neuen Motiven bestücke, habe ich dann immer ein neues Teil dabei, fast wie bei einer Hochzeit und das soll ja Glück bringen.

Man sagt doch, man sollte an (diesem) einen Festtag

  • etwas altes z.B. das Dirndl, welches ja historisch und traditionell gesehen ursprünglich auch als Gebrauchskleidung gedacht war
  • etwas gebrauchtes z.B. die Tasche, die man immer wieder verwenden kann und
  • etwas neues z.B. die Lasche, die man jährlich erneuern kann
  • und etwas Geborgtes – euch das zu überlegen, überlasse ich gerne euch selbst, denn nur ihr selbst könnt dafür sorgen, dass das geborgte wieder heil zurückgegeben wird

tragen, dann steht euren kommenden Partyabenden oder -nächten in hoffentlich netter Gesellschaft nichts mehr im Wege.

Ich selbst freue mich sehr auf die kommenden Herbsttage, denn das ist eine meiner liebsten Jahreszeiten. Heuer werde ich sicher auch mein Dirndl wieder einmal entstauben und gemeinsam mit meiner neuen Trachtentasche ausführen.

Denn Tracht und Dirndl haben immer Saison – anscheinend waren sie bereits vor 50 Jahren in und erleben jetzt grad wieder einen besonderen Hype, auf den sogar ich nach 50 Jahren Abstinenz wieder aufspringe. Und damit ihr seht, dass das kein „Fake“ oder Marketinggag oder -schmäh (wie wir auf Wienerisch sagen würden) ist, hier die Beweisfotos dazu:

Liebe Grüße und bis bald mit meiner neuen Edelweiß-Trachtentasche, die so aussehen wird:

Gelly

Gellysblog

Zusammenfassung Herbstkollektion 2017

Zusammenfassung Sommerkollektion 2017

P.S.: Die Minitasche mit Edelweißlasche kostet 63,- Euro exkl. und ist robuste, einzeln in Handarbeit angefertigte „Meisterinnenarbeit“ made in Vienna!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*