Gellysblog

Walken bei Sonnenaufgang

| Keine Kommentare

Dank meiner senilen Bettflucht habe ich es heute endlich mal geschafft, kurze Zeit nach dem Sonnenaufgang meine erste Seerunde und dann sogar noch eine kleine Walking Runde zu machen.

Die Stimmung der aufgehenden Sonne, die Ruhe und die menschenleeren Ausblicke sind schon etwas besonderes, was ich bis jetzt nur selten erlebt habe. Zuletzt hat meist die Wärme und Weiche des Kuschelbetts in Konkurenz zu dem Sonnenaufgang gewonnen und wenn ich in jungen Jahren den Sonnenaufgang erlebt hatte, dann hatte ich meist durchgezecht und war von der Morgensonne so geblendet, dass ich gar nicht hinsehen wollte.

Also war heute morgen mein First Sunset im Normalzustand, wo ich mir auch auch die Muße zum Genießen und zum Fotografieren genommen habe und diese Momente sehr genossen habe.

Motiviert durch die bereits wachen und sogar schon sandspielenden Enten und einem Stand up Paddler, der sich anscheinend auch schon zu dieser frühen Tageszeit mit einem wasserfesten Seesack an Board auf eine längere Tour begeben hat, habe ich dann gleich noch eine Bewegungsrunde angeschlossen.

Begleitet von meinen Nordic Walking Stöcken und meinem Handy bin ich ca. um 8 Uhr für ca. 30 Minuten losmarschiert. Als mich dann noch ein kleiner Nieselregen und dann ein paar große Regentropfen überraschten, wollte ich zuerst fast wieder umdrehen und meine Tour abbrechen.

Doch als ich spürte, dass die paar Regentropfen gar nicht störend sondern sogar erfrischend waren und ich die menschenleere Strecke vor mir sah, musste ich einfach weitergehen, um die Stille des Morgens zu genießen und mich über das Farbenspiel der Wegbegrenzung zu freuen.

Besonders fasziniert hat mich auch noch die kleine Wegwarte ohne sichtbarem Stengel, die scheinbar direkt aus der Erde ihre Blüten und ihr Leuchten entfaltete. Für mich ein Zeichen, dass man auch strahlen und sich freuen kann – manchmal sogar mehr als alle anderen -, wenn man nicht in der Masse mitschwimmt, so wie ich heute morgen.

Ich wünsche euch schöne und glückliche Wege, auch wenn ihr mal gegen den Strom schwimmt. Andere Zeiten, andere Gegenden oder neue Begegnungen erweitern zumindest meinen Horizont immer wieder und überraschen mich sehr oft mit besonderen Glücksmomenten, die ich dann sehr gerne mit euch teile.

Ein Happy and Moving Weekend wünscht euch

Gelly

Gellysblog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*