Gellysblog

Verzicht auf Weißbrot

| Keine Kommentare

Zuerst mal auf Weißbrot und -gebäck verzichten – ist mir wirklich besonders schwer gefallen, denn die typische Wurst- oder auch sogar Leberkässemmel war eine meiner Hauptmahlzeiten für mittags oder zwischendurch. Man kann sich diesen Verzicht zwar vielleicht am Anfang gar nicht vorstellen, doch wenn man seine Augen beim Einkaufen öffnet findet man doch gute Snacks ohne Weißbrot (mein Favorit: z.B. frische Früchte der Saison oder fertiges Müsli mit Früchten – in gut sortierten Supermärkten immer zu finden).

Und bei den Hungerattacken auf eine Semmel mit ?xxx? hilft es mir z.B. immer einen Apfel dabei zu haben und angeblich sagt man doch: „An apple a day keeps the doctor away.“

Leichter war´s dann als ich für zuhause viele verschiedenen Brotsorten durchprobiert habe – bis zu meinem Lieblingsbrot – Ursprungsroggenbrot vom HOFER (hält sich auch sehr lange frisch!). Ein gutes Brot, das einem schmeckt, kann bald die klassische Semmel ersetzen. Meine Ausnahme: „Kaiserfrühstück am Samstag“, d.h. sowie ein Hotelfrühstück mit allem worauf man Lust hat inkl. einer frischen Semmel – aber nur eine – sonst ein köstliches Brot.

Viele mh, mh, mh´s bei euren Brotentdeckungsreisen!

 

Gelly

Gellysblog

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*