Gellysblog

Treppensteigen

| Keine Kommentare

Um im Winter – an dunklen und kalten Tagen – auch auf meine Schritte und Stockwerke zu kommen, habe ich mich mit einer Nachbarin in unserem Wohnhaus zusammengetan. Ich bin sehr dankbar für diese Idee. Wir trafen und 1 x wöchentlich, um gemeinsam unsere 21 Stockwerke (Fluchtweg) im Haus nach oben zu gehen – hinunter ging´s mit dem Lift. Das ist eine einfache Möglichkeit, um auch im Winter in Form zu bleiben und den Kreislauf wach zu rütteln.

Meine Nachbarin macht das als Höhentraining fürs Wandern und ich für meine Fitness und Gesundheit im Allgemeinen. Die Zeit vergeht sehr schnell, wenn man gleichzeitig auch noch plaudert, wird´s doch schon knapp mit der Luft. Aber Konsequenz zahlt sich auch hier aus, zuerst habe ich nur 4 x 21 Stockwerke geschaft und am Ende der Saison waren es dann doch schon 11 x 21 Stockwerke.

Also eine Anregung für alle mit Stockwerken in der Nähe. Rein in den Trainingsanzug und Turnschuhe – Wasserflasche und Wohnungsschlüssel nicht vergessen – und los geht´s. Die Garmin Fitnessuhr ist bereits mit 10 Stockwerken pro Tag zufrieden, aber vielleicht können es ja manchmal auch ein bisschen mehr sein. Man kann hier auch Rekorde brechen!

Viel Spaß damit und noch mehr Wohlbefinden bei der Entspannung danach.

Gelly

Gellysblog

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*