Gellysblog

Morgensport an Sommertagen

| Keine Kommentare

Am besten ist, ihr klettert gleich nach dem ersten Augenaufschlag morgens aus dem Bett, bei mir war das heute 6.45 Uhr.

Nach dem ersten Kaffee machte ich mich dann auf den Weg, die ersten Schritte zu erreichen.

Die Luft ist um diese Tageszeit angenehm kühl und riecht trotzdem nach Sommer. Ich habe Stare, Möwen, Enten gesehen und Tauben gurren, Vögel zwitschern und einen heiseren Frosch quaken gehört! Und schon nach nur 26 Minuten fast 3.000 Schritte gemacht.

Als mein Mitbewohner schon ansprechbar war, stimmte er gleich zu, mit mir gemeinsam zum SPAR in den Ort zu radeln. Wir haben Gas gegeben und die meisten anderen Morgensportler überholt. Trotzdem war noch Zeit, einen Blick auf die leider schon verblühten Sonnenblumenfelder und die blühenden Seerosen zu werfen. Ich wäre auch alleine geradelt, doch leichter in die Gänge zu kommen ist es schon gemeinsam!

Ich hoffe, ich konnte euch einen Gusto machen, die nächsten Sommertage mit  ähnlichen Aktivitäten zu beginnen. Um 10 Uhr habt ihr dann schon 3.000 Schritte und 30 Aktivitätsminuten gesammelt, dann könnt ihr den Tag z.B. so wie ich jetzt, glücklich und zufrieden auf der Sonnenliege ausklingen lassen.

Schöne Sommertage wünscht euch

Gelly

Gellysblog

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*