Gellysblog

Mmmhhh – heimisches Obst und Gemüse

| Keine Kommentare

Immer wieder bin ich begeistert, wenn ich mit offenen Augen durch die Obst- und Gemüseläden gehe oder meinen Vitaminbedarf bei Biomitter bestelle, welche Vielfalt unser Land dank der vielen fleißigen Obst- und Gemüsebauern zu bieten hat.

Aufgrund der großen Auswahl, die derzeit angeboten wird und einfach verfügbar ist, habe ich einfach ein paar Beispiele ausgesucht, die vielleicht auch euch Lust auf einen gesunden Snack, Mahlzeit oder eine vitaminreiche „Grillerei“ machen.

Als Snack für zwischendurch eigenen sich z.B. Pfirsiche, Zwetschken, Brombeeren, Heidelbeeren, Äpfel oder Marillen:

Ich persönlich liebe auch gekochte Fisolen oder Karotten im frischen, knackigen Rohzustand:

Und auch wenn es z.B. bei einer Horde Jugendlichen, die meine Schwester Rita grad zu Gast auf „Sommerlager“ hat manchmal eine Weile braucht, bis man den einen oder anderen für Obst begeistern kann, ist die Liste der Möglichkeiten derzeit groß genug, um vielleicht doch bei dem einen oder anderen gesunden Snack ein „Ja“ als Antwort zu erhalten. Rita wollte ihre Gäste 3 Tage lang nicht nur von Pommes, Chips und Co ernähren, also fragte sie alle Obstsorten durch, ob sie der „Bande“ schmecken würden. Und siehe da, Weintrauben wurden nicht abgelehnt, wobei wir hier natürlich noch auf die reifen Früchte unserer Nachbarländer zurückgreifen müssen:

Und damit es nicht zu süß wird, kann auch ganz einfach mal Gemüse zwischendurch verkocht werden, wie z.B. der Maiskolben, den vor allem Kinder gerne abknabbern (endlich mal ist es erlaubt mit den Händen und ohne Gabel und Messer zu essen!):

Und für eine Gemüsepfanne haben wir derzeit auch genug bunte Zutaten im Lande verfügbar:

Wobei ich Kürbis und Zucchini auch sehr gerne als Beilage beim Grillen anbiete. Kürbis oder Zucchini in dünne Scheiben schneiden und auf den Grill legen. Wenden und wenn sie weich und noch nicht zu braun sind, servieren. Wenn man die grünen und orangen Teile dann noch mit selbstgemachtem Knoblauchöl bestreicht und mit Schnittlauchsauce serviert, braucht sich das Gemüse beim Grillfest gar nicht mehr vor den Steaks verstecken.

Ich wünsche euch ein vitaminreiches langes Augustwochenende und schöne Sonn- und Feiertage

Gelly

Gellysblog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*