Gellysblog

Herrliche Welt

| Keine Kommentare

Gestern war ein geschichtsträchtiger Tag, viele meiner Bekannten waren betroffen, vom Ausgang der Wahl zum amerikanischen Präsidenten – traurig, gedrückt, nachdenklich, weinerlich und manche sogar so ähnlich wie in einer Schockstarre und viele machten sich Sorgen. Und dann kam eine Nachricht meiner Freundin Marilyn: Sie bekam grad das Feedback eines Kunden – „Wären alle Menschen auf dieser Welt so nett wie sie, dann wäre unsere Welt herrlich!“

Seit gestern verfolgen mich diese Worte und somit rufe ich für mich und alle die mitmachen wollen heute den Vorsatz aus: Verhaltet euch so, dass eure Mitmenschen (Familie, Kinder, Kollegen, Freude,  „Freunde“ auf Sozialen Netzwerken), unsere Natur und tierischen Mitbewohner glauben könnten, die Welt ist herrlich (zumindest für einen Tag!).

Ich glaube fest daran, wenn jeder sein Schäuflein dazu beiträgt, dass wir irgendwann wieder fröhlicher und vertrauensvoller in unsere Zukunft blicken können. Somit möchte ich mit meinem heutigen Beitrag den ersten Ziegel für das robuste Haus setzen – jeder der ein Haus oder andere Projekte gebaut hat, weiß, auch dieses Projekt beginnt mit dem ersten „Spatenstich“. Am Anfang ist es ja auch unvorstellbar, dass auf einem Acker etwas entsteht, was dann den Bewohnern Schutz, einen Rückzugsort und viele angenehme Stunden mit ihren Mitmenschen bringt – das traute Heim. Also beginnen wir heute unser gemeinsames trautes Heim zu bauen.

Natürlich ist das ein Traumbild, eine Wunschvorstellung, doch die Vergangenheit ist vorbei, vor der Zukunft können wir uns fürchten oder wir beginnen im hier und jetzt, die Zukunft zu gestalten.

 

Dazu passend von Antoine de Saint-Exupéry:

Wenn du ein Schiff bauen willst, dann rufe nicht die Menschen zusammen, um Holz zu sammeln, Aufgaben zu verteilen und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen, weiten Meer.

 

Und hier noch meine Lieblingslebensweisheit:

Achte stets auf deine Gedanken, sie werden zu Worten.

Achte auf deine Worte, sie werden zu Handlungen.

Achte auf deine Handlungen, sie werden zu Gewohnheiten.

Achte auf deine Gewohnheiten, sie werden zu Charaktereigenschaften.

Achte auf deinen Charakter, er wird dein Schicksal.

 

In diesem Sinne wünsche ich euch heute das gelebte Gefühl und die Gedanken an eine herrliche Welt und viele nette Begegnungen, freudige Gesichter, Gesten, Worte und Handlungen

Gelly

Gellysblog

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*