Gellysblog

Fitnessuhr

| Keine Kommentare

Zum Start habe ich mir eine Garmin Vivosmart HR zum Geburtstag gewünscht – zum Glück wurde dieser Wunsch erfüllt, ansonsten hätte ich sie mir auf jeden Fall selbst geschenkt.

Die Erkenntnis nach einer Woche war – ich mache zwar viele Schritte pro Tag, wie viele von Euch auch, machmal überwinde ich mich auch, einige Stockwerke rauf zu gehen und auf die Rolltreppe oder den Lift zu verzichten.

Doch eins war gleich nach den ersten Tagen klar: Die angeblich lt. WHO gesunden Aktivitätsminuten von 150 Minuten pro Woche in der erhöhten Pulszone – ich nenne sie „Schwitzminuten“ – sind in meinem Alltag überhaupt nicht vorhanden.

Also wurde es Zeit einen Trainingsplan und vor allem die Zeit dafür in meinem täglichen Leben einzubauen.

Ziel:

mind. 7.500 Schritte pro Tag

mind. 10 Stockwerke pro Tag

mind. 150 „Schwitzminuten“ pro Woche – wie man zu diesen kommt, könnt ihr in meinen Bewegungsbeiträgen verfolgen.

Ich bin mit 2 von diesen 3 Zielen pro Tag zufrieden – zumindest an einem Arbeitstag.

 

Achtung: die Uhr lernt mit und möchte dann immer mehr Schritte pro Tag

Wenn ihr technisch noch fortschittlicher sein wollt, könnt ihr auch noch die App dazu auf eurem Handy installieren und die Statistik und die persönlichen Fortschritte und Rekorde am PC verfolgen.

 

Für Anerkennungsjunkies – Achtung Suchtgefahr, denn die Uhr gratuliert bei der Zielerreichung und motiviert mit „Los“, wenn man zu lange untätig war.

 

Viel Freude und Erfolge damit!

Gelly

Gellysblog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*