Gellysblog

Dirndl und Edelweißtasche – die perfekte Kombination

| Keine Kommentare

Endlich hatte ich mal wieder die Gelegenheit mein noch fast jungfräuliches Dirndl zu tragen und war sehr stolz auf meine passende Tasche mit der Edelweiß-Lasche. Interessiert? Dann findet ihr in diesem Blogbeitrag ein paar Bilder davon.

Zuerst einmal die Tasche „stand“ und „lying“ alone:

Und hier die Kombination mit meinem Dirndl, dass ich erst zum zweiten Mal getragen habe. Vielleicht werde ich es in Kombination mit meiner Edelweißtasche jetzt öfter unter die Leute bringen. Die „Trachtverkleidung“ hat mir in der herbstlichen Wachau diesmal richtig Spaß gemacht und am dafür passenden Ort sogar für so manche „Wau“-Ausrufe gesorgt:

Gerne verwende ich die Tasche jetzt im Alltag auch als kleine „Spaziertasche“ bei meinen Waldrunden. Die wichtigsten Utensilien wie Handy, Geldbörse, Taschentücher usw. haben in der Mini Tasche gut Platz.

Auch als Dinner Tasche kann sie gut verwendet werden, wenn man nur ums Eck zum nächsten Gasthaus geht oder sich im Hotel nur zwischen den Stockwerken bewegt – dann braucht man ja nicht die sonst prall gefüllte Tagestasche mitschleppen. Ich habe jetzt so eine Freude mit der Edelweißtasche, dass ich sie gar nicht mehr hergeben möchte und verwende sie jetzt gerne als 2. Alltagstasche für kleine Radien.

Einmal habe ich sie sogar schon (oben quer) mit einer gut verschlossenen Trinkflasche beladen, was bei meinen Entdeckungstouren auch immer sehr vernünftig ist, denn wenn ich einmal auf Fototour bin, dann ist die Dauer und das Ende schwer einzuschätzen. Denn sehr oft finde ich bei mit dem Handy in der Hand und vor den Augen beim Festhalten von Motiven einen schönen Platz nach dem anderen und durch diese Zufälle können dann meine Spaziergänge manchmal auch zu kleinen Wanderungen mutieren. Mit der Trinkflasche im Gepäck ist das dann gar kein Problem und ich kann meiner Abenteuerlust folgen, ohne eine Notumkehr wegen des Durstgefühls und bedrohlicher „Austrocknung“ machen zu müssen.

Falls ihr euch auch für die kommenden Feiern, Feste oder einfach nur so mit dieser Edelweiß- oder Trachtentasche oder anderen Modellen ausstatten möchtet, hier noch einmal die Zusammenfassung meiner Herbstkollektion:

Zusammenfassung Herbstkollektion 2017

Für eure Bestellungen könnt ihr am Blogheader einfach das Menü Taschenbestellung anklicken.

Ich wünsche euch noch freudige Trachten- und schöne Oktobertage

Gelly

Gellysblog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*