Gellysblog

Dieses Wochenende ist chillen angesagt

| Keine Kommentare

Bis jetzt habe ich meist versucht, mich und damit auch euch zu Bewegung und gesunder Ernährung zu motivieren. Doch manchmal machen Dinge erst wieder richtig Spaß, wenn man sich zwischendurch  auch mal eine Pause gönnt.

Deswegen nehme ich mir diesmal wieder ein Beispiel an Funny, die derzeit bei sommerlichen Temperaturen, nicht einmal mehr aufspringt und z.B. eine Fliege verfolgt, sondern nur mehr ihren Kopf hebt und langsam bewegt, um die Fliege zu beobachten und nicht mehr zu jagen wie sie es sonst tut.

Da ich derzeit sowohl für meine berufliche Tätigkeit, als auch für meine Hobbies, den Blog und die Taschen sehr viel Zeit am Computer verbringe, gönne ich mir jetzt einfach einmal 2 Tage Auszeit. Es wird nämlich nicht nur bei mir, sondern auch bei vielen meiner Mitmenschen immer mehr zu Unart, andauernd in irgendein Display zu schauen. Bei mir endet das dann sehr oft in Schreiben, schreiben und noch mehr schreiben.

Manchmal schaue ich auch nur diesen Post oder den anderen Post auf Facebook an und nach Stunden  fällt mir meist noch ein, was ich sonst noch vergessen habe, am PC zu recherchieren, um meine Neugier noch mehr zu stillen. Und zum Abschluss meiner PC- Stunden checke ich dann noch meine privaten E-Mails und meinen Kontostand.

Daher habe ich mir dieses Wochenende vorgenommen, dem PC und mir eine Pause zu gönnen. Erstens lädt uns das Sommerfeeling dazu ein, so viel Zeit als möglich im Freien zu verbringen und zweitens hilft die gewonnene Zeit am das lange Wochenende mit, mal ganz andere Dinge zu probieren, von denen man sonst glaubt, man hat keine Zeit dafür.

Und als ich dann diese Fotoserie von Funny machte, beschloss ich, es ihr für die nächsten 2 Tage gleich zu tun. Mein Vorsatz: Der PC bleibt abgedreht und die E-Mails verschwinden ja eh nicht oder erledigen sich schneller, wenn ich sie am Wochenende lese. Es wird die Welt nicht untergehen, wenn ich meine technischen Geräte erst am Montag wieder benutze.

Funny hat mich daran erinnert, dass man auch einfach nur daliegen kann, den Menschen, die man liebt, ganz tief in die Augen sehen oder sie einfach nur beobachten und sie mit dem Blick verfolgen kann. Und wenn man müde ist, schließt man dann einfach die Augen und hört nur mehr die Stimmen seiner Liebsten, das Vogelgezwitscher oder den Wind rauschen. Vielleicht versinkt man dann irgendwann sogar in das Land der Tagträume und erlebt passiv wunderbare Abenteuer.

Daher möchte auch ich dieses Wochenende Zeit mit Maskolino, meinen Freunden und meiner Familie verbringen, ohne dauernd auf das Handy zu starren. Und das i-Pad lege ich jetzt weg, der PC bleibt abgedreht und ich beginne genau jetzt, meine Augen und meinen Kopf wieder zu heben und die im Wind tanzenden Äste und Maskulino bei seinen Bastelarbeiten zu bewundern. So wie Funny uns und ihre Umgebung immer beobachtet:

Funny und ich wünschen euch ein chilliges Wochenende

Gelly

Gellysblog

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*